top of page

Über mich

Corinne Acquisto-Peyer

Als kleines Mädchen liebte ich es,  aus Gänseblümchen Blumenkränze zu flechten. 
Den Bezug zur Natur haben mir meine Eltern mitgegeben. Ich liebe das freie Gefühl im Wind, die wärmende Sonne, das erfrischende Wasser, die wunderbare Blumenwelt und den zauberhaften grünen Wald. Die Heilkraft der Pflanzen und den natürlichen Umgang mit Krankheit habe ich von meiner Mutter erfahren. In ihr hatte ich ein weibliches  Vorbild. Sie lebte mir Empathie und Selbstfürsorge vor und zeigte mir, die Rhythmen des Lebens zu beachten. 

Die Komplexität und das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele haben mich schon immer interessiert und begeistert. In meiner Lebensmitte habe ich mich entschlossen, beruflich neue Wege zu gehen. Mit grossem Enthusiasmus habe ich das Studium der Naturheilkunde TEN und der Homöopathie absolviert. Die Ausbildungen und der Austausch mit Gleichgesinnten haben meinen Horizont unglaublich erweitert. Mein Wissen und meine persönliche Entwicklung verdanke ich meiner Neugierde, meinem starken Willen, den Lebenskrisen, inspirierenden Coaches, Dozenten und den wunderbaren Weggefährten in meinem Leben.

 

Therapeutin zu sein ist meine Berufung. Das Begleiten von Menschen auf dem Weg in ihre Gesundheit und in ihr Potential erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit und Demut.  

 

Diese Aufgabe lässt mich wachsen und meinen weiteren Lebensweg neugierig und voller Freude bestreiten.

corinne.jpg
kreis.png
  • Ausbildungen
    2023 Oda AM eidg. Zertifikat Naturheilkunde TEN 2022 Abschluss dipl. Naturheilpraktiker TEN 2021 Abschluss dipl. Homöopath 2020 – 2021 Homöopathie Vertiefung / Chronische Krankheiten, Miasmatik - Paramed AG 2016 – 2022 Studium für Naturheilkunde - Paramed AG 2018 – 2020 Homöopathie Grundlagen / Akut Homöopathie - Paramed AG 2001 – 2003 Ausbildungslehrgang Prozessbegleitung - Vivienne Rauber-Decoppet 1998 – heute Gründung und Leitung der Schwimmschule Wasserperlen 1988 – 1998 Bankkaufrau
  • Weiterbildungen
    2023 – 2024 Ausbildung zum therapeutischen Coach 2022 Internationaler Homöopathie Kongress Covid/Immunsystem - United to Heal 2022 Masterclass Kinderkrankheiten - N. Röthlisberger 2021 Long-Post Covid Seminar - Paramed AG 2021 Internationaler Homöopathie Kongress Covid - United to Heal 2021 Kinderhomöopathie/Schreikinder - SHI AG 2021 Wechseljahre - N. Röthlisberger 2020 Gefühle verstehen/Burnout – Isabelle Tschumi 2020 Manifestieren – Isabelle Tschumi 2020 Mitochondrien, Erschöpfung - Dr. S. Feldhaus 2020 Laborwerte/Mikronährstoffe - Dr. V. Schmiedel 2020 – 2023 C4 Homöopathie Eva Lackner 2019 Numerologie Vertiefung - Dr. J. Hess 2018 Autoimmunkrankheiten/Allergien - Dr. J. Hess 2018 Symbolsprache der Organe - Dr. J. Hess 2018 Produkteschulungen Sanum usw. 2017 – 2020 Biografiearbeit - Dr. J. Hess 2017 – 2018 Energetisches Testen (Kinesiologie) Paramed AG 2017 Sexualität und Intimität - Dr. J. Hess 2017 Numerologie nach Pythagoras - Dr. J. Hess/ Eva Lackner 2003 Psycho-Korporelle Energiearbeit - Vivienne Rauber-Decoppet
bottom of page